Freitag, 12. September 2014

Tagestour "Celtic Boyne Valley" (12.9.)

Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, kommt jetzt mit ein bisschen Verspätung der Post über die Tour, an der ich am Mittwoch teilgenommen habe. Die Idee stammte von einer anderen Erasmus-Studentin, die schon vor einiger Zeit in unsere Facebook-Gruppe gepostet hatte. Insgesamt waren wir bei der Tour vier Erasmus-Studenten - alles Deutsche... :-P
Der Treffpunkt für die Tour war natürlich in Dublin, nicht in Maynooth. Um pünktlich um 7:50 Uhr dort zu sein, musste ich leider schon um kurz nach fünf aufstehen und den Bus um 6:42 Uhr nehmen. Deshalb hier ein wunderschönes Foto von der Haltestelle in der Straffan Road (ich war natürlich zu früh dran und musste die Zeit irgendwie rumkriegen).
(Hier war ich übrigens auch mit dem Airport Hopper angekommen.)
Da sich nicht ganz so viele Leute (ca. 20) für die Tour angemeldet hatten, waren wir den ganzen Tag über mit diesem niedlichen Büslein unterwegs:
Fun Fact: +353 ist die internationale Vorwahl von Irland. :-P
Und mit diesem Bus ging es dann durch die irischen Landen. Genauer gesagt, durch schmale, kurvige Landstraßen. Keine Ahnung, wie schnell wir tatsächlich waren, aber es fühlte sich hinten auf der letzten Bank schon ziemlich nach einer Achterbahnbahrt an. Die Aufforderung "Seatbelts!" war also ernst gemeint.
Zweiter Versuch. Das erste Bild ist total verwackelt, denn so gut ist der Bildstabilisator meiner Kamera dann doch nicht.
Als Anhaltspunkt, wo wir eigentlich waren: Die Karte von Irish Day Tours.

Wo wir genau waren, kann man hier unter Itinerary nachlesen. Wobei unser Tour-Guide irgendwie die Reihenfolge geändert hat, wenn ich das richtig sehe... Egal, ich suche jetzt mal ein paar schöne Fotos raus, um sie hier einzufügen.

Hill of Tara
Ein wunderschöner Tag kündigte sich an...

Mit Sonnenbrille und blauer Jacke: unser absolut großartiger Tour-Guide!
St. Patrick - wer auch sonst, schließlich sind wir hier in Irland ;-)
Nach einer kurzen Pause für den Gang zur Toilette und den Kauf von selbstgebackenen Muffins in einem kleinen Café ging es auch schon weiter.

Bective Abbey
Kurzer Zwischenstopp für ein paar Bilder...
Keine Angst, es hat nicht geregnet, sieht nur auf dem Bild so düster aus. :-D

Trim Castle
Fun Fact: Hier wurde "Braveheart" gedreht. Nicht, dass ich den Film gesehen hätte... :-P



 Loughcrew Tombs, Sliabh na Caillí (Hill of the Hag?)
Der Vollständigkeit halber zuerst die passage tombs. Um ehrlich zu sein, war die Umgebung aber viel beeindruckender...

Mein neues Chronik-Bild bei Facebook. Das will was heißen, da ich das Bild seit erzwungener Einführung der Chronik nicht geändert hatte. :-D
Oh, Schafe!!
Nach dem Mittagessen:
Monasterboice
(Zum Glück haben Fotos keinen Geruch. Die Luft dort war nämlich doch sehr, ähm, ländlich. :-D)
Klosterruine...
... und eines der drei High Crosses dort.
Das für den Nachmittag angekündigte Whiskey-tasting in Drogheda hat irgendwie nicht stattgefunden. Mich hat das nicht sonderlich gestört, und wir waren stattdessen mal schnell bei Tesco. Das ist zwar nicht wirklich irisch, sondern ursprünglich britisch, aber die Supermarktkette gibt es hier trotzdem an jeder Ecke. Und um ehrlich zu sein, ist Tesco viel cooler als Aldi oder Lidl! xD

Alles in allem ein richtig toller Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen