Mittwoch, 10. September 2014

Irish Pubs - Fortsetzung

Oh, bevor jemand denkt, ich würde den ganzen Tag nur in Pubs verbringen: Tatsächlich war ich heute zuerst mal mit ein paar anderen Erasmus-Studenten (schon wieder lauter Deutsche, ich weiß gar nicht, wo die alle herkommen xD) bei einer Tagestour. Der Post darüber kommt allerdings nicht mehr heute, weil ich gerade viel zu erschlagen bin von den ganzen Eindrücken - und von der Tatsache, dass ich, um pünktlich am Treffpunkt in Dublin zu sein, um kurz nach fünf aufstehen musste... *gähn*.
Da die Tour auch wieder in Dublin geendet hat, waren wir erst was essen (Falafel-Restaurant) und dann in dem Pub in Temple Bar, das unser Tour-Guide empfohlen hat. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob "Pub" der treffende Begriff für das Old Storehouse ist...
Bar und Restaurant? Wie auch immer...
Auf jeden Fall gab es mal wieder Live-Musik (diesmal nur so halb irisch, zwischendrin hat der Typ auch Don't stop believing gespielt, glaub' ich...!) und Bier in allen möglichen Variationen. Die anderen - incl. der französischen Studentin, mit der wir uns getroffen haben und durch die wir gezwungen waren, endlich mal Englisch zu reden, yeah! - haben Guinness getrunken. Das hatte ich ja schon im Roost getestet, naja... Natürlich hätte es auch Cider gegeben, aber ich wollte mal testen, ob man gleich rausgeschmissen wird, wenn man komisches Zeug bestellt. Also habe ich nach hot chocolate gefragt. Hatten sie nicht, obwohl es auf der Karte stand. Tee konnte ich aber bekommen. Okay, das kann man zumindest als "total irisch" verkaufen, falls jemand fragen sollte... :-D
An den Wänden hingen nicht nur Instrumente (ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgendwo eine Quetschkommode hing, ein Schifferklavier, ähm, Akkordeon, meine ich! xD), sondern auch lauter Schilder mit Sprüchen. Auf dem Weg zur Toilette wurde es nicht besser. Und Guinness war einfach omnipräsent, wie die folgende Bilderreihe beweist:
Sorry für den Verwacklungsgrad, wollte da nicht so unglaublich auffällig fotografieren. Soll "Lovely day for a GUINNESS" heißen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen