Sonntag, 28. September 2014

Phoenix Park, Dublin

Das Wochenende wurde mal wieder genutzt, um nach Dublin rein zu fahren. Da ist nämlich im Vergleich zu Maynooth "ein bisschen" mehr los. Während ich das hier schreibe, fällt mir auf, dass Dublin am Ende dieses Semesters wohl die Landeshauptstadt sein wird, in der ich am meisten Zeit verbracht haben werde. Aber gut, ich war auch erst einmal in Berlin, da das von mir aus am anderen Ende Deutschlands liegt. Hier hingegen kann man (mehr oder weniger) schnell mal "in die Stadt" fahren.
Bevor ich zum Park gefahren bin, waren wir erst auf der Suche nach einem Geschäft, wo man ordentliche Rucksäcke kaufen kann und haben dann mit ein paar Leuten an einer Pro-Abortion-Demonstration teilgenommen. Da das hier aber ein so wichtiges Thema ist (Abtreibung natürlich, nicht das bagpack shopping einiger Leute), wird es einen eigenen Post bekommen und nicht in Form von "erst haben wir ein bisschen demonstriert und dann noch im Park gechillt" zusammengefasst.
Dazu also später. Zuerst also zu unserem Besuch im Phoenix Park. Das ist ein riesiger Park, der ein paar Kilometer außerhalb von Dublins Stadtzentrum liegt. Und damit war er natürlich viel zu groß, um ihn sich gestern ordentlich anzuschauen. In dem Teil, in dem man Tiere sehen kann, waren wir überhaupt nicht. Aber was solls, da man für den Park keinen Eintritt bezahlen muss, werden wir sicher nochmal dorthin kommen. ;-)
Gestern habe ich also nur herausgefunden, wie man überhaupt zu diesem Park gelangt und dann das Wellington Monument und das viele Grün drumherum gesehen. Aber auch das war sehr hübsch. Also, das Grün - das Monument sieht nach Einschätzung gewisser Leute aus wie "a big penis". xD

Ein paar Bildimpressionen:
Das Wellington Monument, ein Obelisk!
Nein, es hat nicht geregnet.

Beim Fotografieren fotografiert worden :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen