Dienstag, 9. September 2014

Irish Pubs... Cheers!

Ich wollte diesen Eintrag jetzt nicht "Meine ersten Erfahrungen mit Irish Pubs" nennen. Schließlich habe war ich auch in Mannheim schon in drei verschiedenen Irish Pubs. Jetzt war ich halt auch in Irland bisher in drei verschiedenen Irish Pubs. Allerdings gibt es da doch minimale Unterschiede. Natürlich nennt man die Pubs hier nicht Irish Pubs, weil sich das ja von selbst versteht. Und was meine Pub-Erfahrungen angeht, gibt es da noch einen gewissen Zeitfaktor. Während sich die drei Pubs in Mannheim auf verschiedene Semester verteilt haben, war ich in den drei Pubs hier innerhalb von weniger als 24 Stunden! :-D
Gestern Abend haben wir mit fünf Erasmus-Studentinnen (lustigerweise alles Deutsche - das war so nicht geplant!) einen Mini-"Pub Crawl" gemacht. Zuerst waren wir bei O'Neills, später im Roost. Letzteres ist hier, soweit ich gehört habe, das Kult-Pub, in dem sich während der Vorlesungszeit jeden Donnerstag ungefähr die ganze Uni trifft.
Man frage sich nun, warum ich das O'Neills nicht auf Anhieb gefunden habe - an zu vielen Blumen kann es doch nicht liegen?!

Fotos stammen übrigens vom heutigen Tag. Wieder mal strahlender Sonnenschein!
Heute war ich dann mit einer der Erasmus-Studentinnen von gestern in Dublin und durfte mich dazu zum ersten Mal mit dem lustigen irischen Nahverkehr auseinandersetzen. Aber das ist eine andere Geschichte. :-D
Als wir durch die Stadt geschlendert sind, haben wir das Oliver St. John Gogarty's entdeckt, wo es irische Live-Musik gab. Das war ein Grund, sich dort rein zu setzen und nachmittags um drei was zu trinken!
Apropos trinken: Ich befürchte, ich werde mich hier dieses Semester unglaublich unbeliebt machen. Mir schmeckt Guinness (irisches Bier) nämlich nicht. Ích habs gestern probiert... Das geht in Irland höchstwahrscheinlich mal gar nicht, wie ich aufgrund solcher Indizien vermute:

Jetzt überlege ich schon, wie ich mit diesem Problem für den Rest des Semesters umgehen soll. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mich noch durch andere Biersorten durchtesten soll, um zu schauen, ob mir vielleicht doch irgendwas von dem "Beer, beer, and more beer" (Antwort im Roost auf die Frage: "What do you have?") schmeckt. Irgendwie bezweifle ich das aber. Da ist Cider, besonders in der Sorte Berry, schon besser. Ansonsten könnte ich mich zuweilen auch einfach als hoffnungsloser Fall outen, wahlweise mit "I'd like a coke." oder "Do you have hot chocolate?"
Was genau ich beim nächsten Pub-Besuch anstellen werde, ist also noch ungewiss, aber eins ist klar: Das nächste Pub ist nicht weit!
Unter anderem wird bei einem der nächsten Trips wohl noch ein Besuch in The Temple Bar anstehen, da wir dort heute nur waren, um davor Beweisfotos zu machen. :-D

2 Kommentare:

  1. Wie wär's mit Mixgetränken à la Shandy (http://en.wikipedia.org/wiki/Shandy) - vielleicht nicht ideal mit Stout, aber sie werden ja auch Lager haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen. Momentan hab ich mich auf Cider festgelegt...

      Löschen