Freitag, 12. September 2014

Mein erstes Mal in Dublin...

... ist zugegebenermaßen schon ein paar Tage her. 

Genau genommen war ich ja schon am 6.9. in Dublin, schließlich bin ich bekanntermaßen dort mit dem Flugzeug angekommen. Allerdings habe ich da nur den Flughafen gesehen, nichts von der Stadt.
Oh, und vom Flugzeug aus habe ich lustigerweise, kaum dass man wieder Land sehen konnte, ein paar Kühe gesehen:
Das ist zugegebenermaßen minimal herangezoomt. :-D
Wie auch immer, zu diesem Zeitpunkt war ich mit absolut anderen Sachen beschäftigt als mit der Tatsache, dass ich gerade in der Hauptstadt Irlands war, also zählt das nicht.
Drei Tage später war ich dann zum ersten Mal "richtig" in Dublin. Eigentlich hatte ich vor, zwei Tage später auch noch eine Free Sightseeing Tour zu machen und die Fotos von beiden Tagen in einen Post zu packen. Gestern war ich dann auch tatsächlich am Treffpunkt der Tour. Leider mit 11 anderen Erasmus-Studenten (nein, das waren nicht alles Deutsche xD). Dummerweise gab es bei dieser Tour die Regelung, dass Gruppen eine maximale Größe von 10 Personen haben dürfen. Was wir stattdessen gemacht haben, werde ich demnächst in einem separaten Post schreiben, jetzt folgen erstmal die allgemeinen Dublin-Bilder.
Die O'Connell Street - eine ziemlich breite Straße ;-)
Die Liffey. Dieser Fluss scheint weiblich zu sein...
Das Trinity College
Zum Studieren wären mir da ja zu viele Touristen, aber für ein Foto ganz nett ;-)
Neben Tesco gibt es in Irland auch relativ häufig Spar. In Deutschland hab ich schon ewig keinen mehr gesehen. Der bei mir daheim hat schon vor Jahren zugemacht. Hier hingegen gibt es an jeder Ecke einen. Diese Filiale in der Dame Street (glaub ich zumindest, mein Orientierungssinn ist bekanntermaßen nicht so vertrauenswürdig) sieht besonders fancy aus. :-D
Nachdem wir ein bisschen durch die Stadt geschlendert waren und Beweisfotos vor The Temple Bar gemacht hatten, sind wir dann auch noch hier gelandet:

In anderen Ländern ist diese irische (!) Kette übrigens unter dem Namen Primark bekannt. In Deutschland war ich allen Ernstes noch nie bei Primark (und hab es auch nicht unbedingt vor). Hier hingegen kommt man kaum um Primark herum...
Und um Dublin kommt man auch nicht herum. Ich werde dieses Semester sicher noch häufiger in der city sein (den Namen zu nennen, ist nicht wirklich nötig, da es keine andere in der Nähe gibt xD)!

1 Kommentar:

  1. Tja,noch zu jung....Je älter man wird,desto erfreuter,wenn Perso verlangt wird...ausser wenn die Polizei damit zu tun hat

    AntwortenLöschen