Dienstag, 16. September 2014

Ausflug nach Skerries (15.9.)


Hier nun mein Post über den Grund, warum ich gestern leider nicht zum "hilarious bingo" der MSU gehen konnte: Ich war zu diesem Zeitpunkt mit zwei anderen Erasmus-Studentinnen in Skerries. Mit Skerries verhält es sich ähnlich wie mit Maynooth: Wenn man noch nie davon gehört hat, ist das kein Wunder. Es handelt sich hierbei um eine Kleinstadt am Meer. Eine Freundin hatte sie mir als Empfehlung für Ausflüge in Irland genannt
Von Maynooth gibt es keine direkte Zugverbindung dorthin, aber wie man auf der Karte sieht, ist Skerries nicht allzu weit von Dublin entfernt (gehört übrigens zum County Dublin). Mit dem Umsteigen in Dublin Connolly ist man in etwa 90 Minuten in Skerries.
Und schon während der Zugfahrt kann man sich die wunderschöne Umgebung anschauen.







Aus dem Zug heraus gemachtes Beweisfoto:
In Skerries selbst gibt es jetzt nicht sooo unglaublich viel zu sehen. Als Attraktion gelten die Windmühlen, die dort stehen:

Ansonsten kann man sich eine Kirche anschauen - zumindest von außen, sie war nämlich abgesperrt - und den dazugehörigen Friedhof. Außerdem Enten und Schwäne, natürlich nicht auf dem Friedhof:
Das Füttern der Tiere war die Attraktion für alle Kinder :-D
Des Weiteren gibt es noch ein paar Restaurants, die irgendwie alle nebeneinander stehen. Wir haben uns für eins mit dem Namen Blue Bar entschieden.
Der eigentliche Grund, weshalb man nach Skerries kommt, ist aber - wie sollte es anders sein - das Meer. Ich persönlich war bisher so selten am Meer, dass es für mich was Besonderes ist, dort zu sein. Egal, an welchem. Und hier in Irland war es für mich sowieso das erste Mal am Meer. Mal abgesehen davon ist es am Meer einfach total schön! :-)
Deshalb jetzt kein weiteres Gelaber mehr, sondern einfach die Bilder, die ich gemacht habe. Also: einige davon. Ich versuche mal, mich ein bisschen zurückzuhalten mit der Bilderflut...

Erstes Bild vom Meer :-)




Hier müsste man als Rentner dann wohnen ;-)

Da ist gerade die Sonne richtig rausgekommen <3


Hm, okay, das mit dem Zurückhalten hat wohl nicht so ganz geklappt. Aber was solls. :-D

2 Kommentare:

  1. Ich seh schon,man hat sehr langfristige Pläne... Als Rentner wohnen,ja ja

    AntwortenLöschen