Samstag, 4. Oktober 2014

Wicklow Mountains Hiking Trip

Der Titel dieses Posts klingt irgendwie falsch. Hm, liegt wahrscheinlich daran, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit vom Wandern zurückgekommen bin und aktuell vermutlich weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig bin...
Aber egal, ich schau mal, wie weit ich komme, bevor ich an meinem Laptop einschlafe. :-D

Also, wie schon im letzten Beitrag angekündigt, war heute der erste Wanderausflug der Rovers. Ich hab übrigens keine Ahnung, ob es sich hierbei um einen Club oder eine Society handelt. Prinzipiell ist Wandern ja schon Sport, allerdings dachte ich dasselbe auch von Tanzen und Yoga. Außerdem gibt es beim Wandern in Irland ja auch so eine "kleine" kulturell-touristische Komponente.
Selbige war der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe, an diesem hike teilzunehmen. Ich konnte endlich mal wieder meine Kamera auspacken und ungehemmt knipsen.
Auf das eigentliche Wandern war ich nicht ganz so scharf, aber das nennt sich dann wohl Kollateralschaden. xD
Top ausgerüstet und überpünktlich (ich hatte damit gerechnet, mal wieder den ganzen Weg laufen zu müssen, aber mein host father hat mich netterweise mit dem Auto aufgesammelt und an der Uni abgesetzt) war ich also am Treffpunkt. Und konnte dann erstmal 'ne Weile warten. Ich war nämlich um 9:15 da, offiziell haben wir uns um 9:30 getroffen, die meisten Leute kamen zwischen 9:30 und 9:45, und unser Bus kam um 10:10, sodass wir gegen 10:15 dann tatsächlich mal losgefahren sind...
Wohin eigentlich?
An dieser Stelle wird es mal wieder Zeit für eine Karte zur Beantwortung der Frage, wo es mich jetzt wieder hin verschlagen hat.
Die übliche Quelle. :-P
Die rote Stecknadel zeigt nur an, was Google Maps unter Wicklow Mountains versteht. Wo exakt wir tatsächlich waren, kann ich leider gerade nicht sagen...
Es ist auch nicht so, dass ich auf der Hinfahrt so genau aufgepasst hätte, wo genau es hin ging. Da war ich nämlich damit beschäftigt, mir von einem irischen Studenten (nein, kein Fresher, sondern so alt wie ich) ein bisschen was über die irische Sprache, die ihm zufolge einen ähnlichen Sprachfluss hat wie Russisch (?!), und das irische Schulsystem (Mathe, Englisch und Irisch sind Pflichtfächer für den Schulabschluss, aber Irisch können die meisten Leute trotzdem nicht) erzählen zu lassen.
Deshalb habe ich auch sehr spät erst angefangen, Fotos zu machen. Aber okay, ich saß eh auf der falschen Seite, die schöne Aussicht gab es gegenüber:

Kurz danach waren wir auch schon an unserem Ausgangspunkt für die Wanderung angekommen, und das fröhliche Fotografieren konnte beginnen. In erster Linie bei den Internationals natürlich, nicht bei den Iren. Da erstere aber in der Überzahl waren (Erklärung eines der Verantwortlichen der Rovers: "The Irish students are lazy."), wurde dennoch ausgiebig fotografiert: vorm Wandern, beim Wandern (dabei aufpassen, dass man sich nicht ablegt), während der Snack-Pause, während der Lunch-Pause,...
Irland ist halt einfach ein verdammt schönes Land! Wenn auch ein sehr windiges... Aber hey, dafür hat es den ganzen Tag nicht geregnet - obwohl nette (faule) Kommilitonen, die nicht mitgekommen waren, am Abend zuvor angekündigt hatten, einen Regentanz aufzuführen. Der Regentanz war augenscheinlich genauso nutzlos wie meine wasserdichte Hose, die ich noch schnell bei Tesco - ich liebe diesen Laden, da gibt es einfach alles - gekauft hatte, bevor ich mich zu diesen netten Menschen ins Pub gesetzt habe... :-P
Wie auch immer, hier nun die obligatorische Bilderflut, da ich mich mal wieder nicht auf einige wenige Fotos beschränken können werde:



Man ist echt fast vom Steg gefallen, so windig war es!
Windiges Foto, aber schöne Aussicht :-)



Fun Fact: Hier gibt es Schafe - daher auch überall Schafscheiße...



Suchbild: In diesem Foto sind einige Schafe versteckt.
Nach dem Wandern ging es noch in das nächstgelegene Dorf. Offiziell, weil es dort Eiscreme gab. Daran merkte man, dass die Idee von Männern stammte. Ich habe mich erstmal auf die Suche nach einer Toilette gemacht...

Zum Abschluss noch ein Foto, das ich gemacht habe, als ich schon wieder in Maynooth war. Meine übliche Runde um das nervige Feld herum sah diesmal wenigstens hübsch aus:

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen