Freitag, 10. Oktober 2014

Lebenszeichen // Ausflug nach Howth (5.10.)

Hiermit melde ich mich nach fast einer Woche Abwesenheit zurück - bevor irgendjemand denkt, ich hätte das Bloggen aufgegeben. Das ist durchaus nicht der Fall, ich war nur ein bisschen beschäftigt diese Woche. :-D
Da morgen schon wieder der nächste Trip irgendwohin ist, kommt hier erstmal der Artikel über den Ausflug nach Howth letzten Sonntag. Ansonsten laufe ich noch Gefahr, die verschiedenen Touren durcheinander zu bringen. xD
Howth war übrigens eine eher spontane Angelegenheit. Eigentlich hatte ich mal vorgehabt, am Sonntag nichts zu machen und mich vom Wandern zu erholen, damit ich am Montag erholt zur Uni gehen kann. Ähm, ja. das war offensichtlich sehr erfolgreich. Denn plötzlich hieß es von allen Seiten: Wir fahren nach Howth! Aber okay, ich hatte sowieso schon mal das Fazit gezogen, dass ein Auslandssemester nicht zum Entspannen da ist. Entspannen kann ich mich, wenn ich wieder daheim bin... :-P
Also ging es mittags los Richtung Bahnhof, da wir uns alle in Dublin Connolly treffen wollten. Diesmal haben es die beiden spanischen Mädels, die bei mir im Haus wohnen, auch geschafft, pünktlich fertig zu sein, sodass wir tatsächlich 10 Minuten vorher am Bahnhof waren. xD
Da der irische Nahverkehr sonntags noch nerviger ist als unter der Woche, waren wir dann natürlich viel zu früh in Connolly und konnten dort auf die ganzen anderen Leute warten (bzw. sie noch irgendwo aufsammeln), sodass wir am Ende fast noch den Zug nach Howth verpasst hätten. Das scheint hier zur Gewohnheit zu werden...
Von Dublin ist man relativ schnell in Howth. Zur Veranschaulichung folgt hier mal wieder die obligatorische Karte von Google Maps:
Da es sich um eine Halbinsel handelt, gab es in erster Linie Meer. <3 Zwischendrin waren wir auch noch auf einem Wochenmarkt (?) oder sowas, sind einen "Berg" (Hügel, summit, was auch immer) hoch gelaufen, haben uns dort mehr vom Meer angeschaut und uns dann in einem Pub in der Nähe aufgewärmt. Das war auch dringend nötig, da wir vorher fast erfroren wären beim Versuch, dieses Foto zu machen:
!ERASMUS!
Da war das vorherige Bild mit Selbstauslöser schon irgendwie unkomplizierter:
13 Leute + 2, die früher gehen mussten = 15 Leute. Man versuche mal, die alle zusammen zu halten. xD
Nach dem Besuch im Pub waren einige immer noch nicht hinreichend aufgewärmt (oder zu faul), sodass sie den mit Sitzheizung ausgestatteten Bus vom Gipfel zum Bahnhof nehmen mussten. Der Rest von uns ist gelaufen. Ich konnte mich auf dem Weg als DaF-Lehrerin versuchen. Es gibt nämlich unter den Erasmus-Leuten nicht nur einen Haufen Deutsche, sondern auch viele, die Deutsch in der Schule oder an der Uni gelernt haben und jetzt die Gelegenheit nutzen wollten, sich mit Muttersprachlern zu unterhalten.

Im Folgenden wieder der Fotobeweis dafür, dass Irland schön ist. :-)
Hafen

Leuchtturm
Alle mit fotografieren beschäftigt. :-D


Nein, es war überhaupt nicht windig...! (Fotoversuch für den Wettbewerb der Uni MA)

Zurück in Maynooth, Leixlip, Celbridge und wo wir auch alle gerade wohnen hat der rain dance vom vorherigen Tag dann mit Verspätung gewirkt. Wir sind alle nass geworden.

Während wir uns daraufhin mit einem Foto bei dem Herrn des Regentanzes bedankt haben und ich meine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen habe (am nächsten Tag, war ich bei Dunnes und hab mir Gummistiefel gekauft - silberne, nicht pinke mit Glitzer oder Blümchen :-P), waren die Celbridge-Leute vermutlich sogar froh über den Regen. Deren Bus hat nämlich auf der Fahrt angefangen zu brennen. O.o Und anscheinen gab es keinen Ersatzbus, sodass sich der Heimweg sehr spannend gestaltete. Got to love Irish transportation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen